Quer­an­trieb

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb

Der Pod­cast für mehr Selbst­ver­trau­en ins eige­ne Durch­hal­te­ver­mö­gen

Epi­so­de 6: Wie du dei­nen authen­ti­schen Lebens­weg fin­dest

13.02.2020

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 6

Wie du dei­nen authen­ti­schen Lebens­weg fin­dest

Glaubst du dar­an, dass Mut immer belohnt wird? Und dass bei Her­zens­pro­jek­ten der eige­ne Glau­be dar­an, Ber­ge ver­set­zen kann? Wenn da lei­se Zwei­fel in dir schlum­mern, dann ist die­se Epi­so­de genau die Rich­ti­ge für dich. Im Gespräch mit Best­sel­ler-Autorin und Her­zens­mensch Brit­ta Sab­bag erfährst du, wie sie aus einer tie­fen, inne­ren Ver­traut­heit ihren authen­ti­schen Weg als Quer­ein­stei­ge­rin gegan­gen ist. Sie spricht von typi­schen Anfän­ger­feh­lern und macht Mut für das Ent­de­cken eige­ner Durch­hal­te­stra­te­gi­en.

Dabei spricht sie ehr­lich und moti­vie­rend von ihren klei­nen und gro­ßen Erfol­gen und Miss­erfol­gen auf der Rei­se in eine für sie bis dahin völ­lig unbe­kann­te Welt. Sie erzählt davon wie sie immer acht­sa­mer mit ihren Hür­den und Hin­der­nis­sen umging, und wel­che größ­te Stär­ke ihr dabei beson­ders gehol­fen hat. Sie teilt mit, wie wich­tig es war das Hand­werk rich­tig zu ler­nen, um letzt­lich da anzu­kom­men, wo sie jetzt ist aber auch wei­ter hin­will.

Viel Freu­de mit der ers­ten Inter­view Fol­ge in QUER­AN­TRIEB – Der Pod­cast für mehr Selbst­ver­trau­en ins eige­ne Durch­hal­te­ver­mö­gen.

Bleib immer schön neu­gie­rig – du weißt nie wel­che Chan­ce hin­ter der nächs­ten Tür auf dich war­tet. Ich glau­be an dich und dei­ne krea­ti­ve Sei­te, herz­lichst dei­ne Kat­ja von Eysmondt

Epi­so­de 5: Wie du in die kost­bars­te Wäh­rung in dei­nem Leben inves­tierst

27.01.2020

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 5

Selbst­ver­trau­en braucht Zeit

Heu­te geht es dar­um wie du dich mehr und mehr dar­auf ver­las­sen kannst, was mit dei­ner Zeit pas­siert und wie sinn­voll du sie nutzt, ohne dich zu ärgern. Zeit ist in unse­rer schnell­le­bi­gen und digi­ta­len Welt eine kost­ba­re und kraft­vol­le Wäh­rung. Und je bes­ser ich ler­ne acht­sam mit ihr umzu­ge­hen, um so bes­ser stär­ke ich mei­ne Fähig­kei­ten. Für all das was dir wahr­haf­tig am Her­zen liegt.

Wenn du dei­ne Zeit ver­plant hast und dann doch alles anders kommt als gedacht, ja, dann geht es dir viel­leicht wie mir an Syl­ves­ter 2019. Als ich eigent­lich mit mei­nem Mann schick aus­ge­hen und fei­ern woll­te, und dann mit einem fie­sen Infekt im Bett lag.

Also habe ich die Zeit genutzt und mal über mei­ne inne­re Ein­stel­lung zu Zeit und die damit ver­bun­de­ne Erwar­tungs­hal­tung nach­ge­dacht.

Aus­ser­dem gibt es in die­ser Epi­so­de Neu­ig­kei­ten für 2020 – Wun­der­ba­re Inter­view­part­ner stel­le ich dir ab Febru­ar 2020 monat­lich im Pod­cast Quer­an­trieb vor. Sie erzäh­len dar­über wie sie ihr Durch­hal­te­ver­mö­gen trai­nie­ren, was sie sich ange­eig­net und wie sie inves­tiert haben, um da anzu­kom­men wo sie hin­wol­len.

Ich wün­sche dir mit der heu­ti­gen Epi­so­de ganz viel Spaß und freue mich, wenn du mir einen Kom­men­tar oder eine Bewer­tung auf dei­nem Lieb­lings­Ka­nal für mich hin­ter­lässt.

Sie herz­lich gegrüßt dei­ne Kat­ja

Epi­so­de 4: Drei No-Go’s für dei­ne Quer(Fern)Beziehung

18.12.2019

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 4

Jetzt so kurz vor Weih­nach­ten, es ist ja auch das Fest der Lie­be, habe ich gedacht, brin­ge ich dir ein­fach mei­nen Mann Eck­hard mit in den Pod­cast. Bei QUER­AN­TRIEB geht es um quer­ein­stei­gen, durch­hal­ten und authen­tisch leben. Eck­hard und ich haben in die­sem Jahr tat­säch­lich 30 jäh­ri­gen Hoch­zeits­tag gefei­ert … und ich glau­be ja sehr stark, dass ein gro­ßer Punkt in unse­rer funk­tio­nie­ren­den Ehe ist, das wir schon vie­le, vie­le Male Fern­be­zie­hun­gen geführt haben.

Mit­ge­bracht in der heu­ti­gen Fol­ge habe ich dir des­halb unse­re drei No-Go’s in der Quer(Fern)Beziehung, und zwar aus der weib­li­chen und aus der männ­li­chen Sicht. Viel­leicht kann es dir hel­fen. Viel­leicht bist du auch gera­de in einer Fern­be­zie­hung oder es kommt im nächs­ten Jahr auf euch zu. Oder es kann ein­fach nur hel­fen, mal die Per­spek­ti­ve vom gegen­über zu hören und zu sehen, egal in wel­cher Form der Bezie­hung du gera­de steckst.

Dazu stel­len wir dir unse­re drei No-Go’s vor. Ganz zum Schluss sam­meln wir die­se für dich.

Jetzt wün­sche ich dir erst ein­mal ganz viel Spaß mit Epi­so­de 4 von Quer­an­trieb-der Pod­cast für mehr Selbst­ver­trau­en ins eige­ne Durch­hal­te­ver­mö­gen.

Ich wün­sche dir zau­ber­haf­te Weih­nach­ten und klir­ren­de Glücks­mo­men­te in 2020.

Bleib neu­gie­rig – dei­ne Kat­ja

Epi­so­de 3: Was ein Visi­on-Board für dich tun kann

27.11.2019

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 3

Sich sel­ber lesen mit der eige­nen Vor­stel­lungs­kraft. Heu­te geht es nicht nur um das Durch­hal­te­ver­mö­gen, son­dern ein biss­chen dar­um, bes­ser dei­ne eige­nen Fähig­kei­ten ken­nen zu ler­nen. Was sind mei­ne Fähig­kei­ten? Was kann ich über­haupt beson­ders gut?

Manch­mal weiß man das gar nicht so genau, weil man das gar nicht so reflek­tiert im Kopf hat. Was dann hilft ist ein Tool. Das Visi­on-Board, das gebe ich dir heu­te in die­ser Epi­so­de mit. Ken­nen gelernt habe ich das bei mei­ner Aus­bil­dung zum Life-Coach an der Petra Bock Coa­ching Aka­de­mie in Ber­lin. Viel­leicht hast du ja Lust mit­zu­ma­chen bei der Gestal­tung dei­nes eige­nen Visi­on-Board. Ich fin­de das passt auch wun­der­bar in die­se advent­li­che Stim­mung. Die­se Epi­so­de soll dir hel­fen, eine Teil-Stra­te­gie zu ent­wi­ckeln, wie du bes­ser bei dei­nem Quer­ein­stieg durch­hälst, wenn du das Gefühl hast, du kommst nicht wei­ter.

Und wenn du magst komm in mei­ne neue Face­book Grup­pe QUER­AN­TRIEB und tei­le dein Visi­on-Board mit uns. Ich gebe jedem ein pro­fes­sio­nel­les Feed­back. Ich freue mich dich dort zu tref­fen. Jetzt hab aber zuerst viel Spaß mit der neu­en Pod­cast Epi­so­de!

Epi­so­de 2: Weni­ger Line­ar – Mehr Cross

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 2

Wie sieht dein Leben in der unbe­kann­ten Welt aus?

Am Ende dei­nes Lebens zählt nur das was du dich getraut hast. Was du gemacht hast. Was du erlebt hast. Also wor­auf war­test du noch? Liegt es dar­an, dass du dich nicht traust in die­se unbe­kann­te Welt auf­zu­bre­chen, obwohl du dir das so sehr wünschst? Oder liegt es dar­an, dass es abseits dei­nes linea­ren Weges ist? Dann pro­bier doch mal cross zu gehen! Dafür tei­le ich in die­ser Epi­so­de zwei wert­vol­le Tipps mit dir: Schreib es auf, wo du hin willst. Und guck mal was es mit dir macht. Viel Spaß mit „Weni­ger Line­ar – Mehr Cross“, für mehr Selbst­ver­trau­en in die eige­nen Fähig­kei­ten und ins Durch­hal­te­ver­mö­gen.

Epi­so­de 1: Wie es dir gelingt durch­zu­hal­ten, um sicher anzu­kom­men

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 1

Ver­reist du auch so gern wie ich? Und ver­reist du auch meist mit einem Ziel im Gepäck?

Wie­so es so wich­tig ist, das Ziel zu ken­nen, wenn du einen beruf­li­chen oder pri­va­ten Quer­ein­stieg planst, und was das mit den Hür­den auf einer Rei­se nach Mal­lor­ca oder Grie­chen­land zu tun hat, dar­über erfährst mehr in der heu­ti­gen Pod­cast Fol­ge. Viel Spaß dabei!

Trail­erfol­ge 0: Was du von die­sem Pod­cast erwar­ten kannst

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 0

In die­ser Fol­ge stel­le ich mich vor und sage dir, was du hier mit­neh­men kannst. Mein Leben und ich, und wie ich dahin gekom­men bin, wo ich jetzt bin. Per­fekt quer ein­ge­stie­gen, um authen­tisch zu leben.

Alle Epi­so­den:

Anhören auf Apple Itunes Podcast
Anhören auf Spotify