Für Wen

Coaching für ein Leben als Multitalent und Quereinsteiger!

Eine wichtige Entscheidung zu treffen, fällt Menschen mit dieser besonderen Persönlichkeitsstruktur nicht immer auf Anhieb leicht. Denn auch bei ihnen ist der Weg dahin mit Hürden und Umwegen gepflastert. Was sie aber von anderen unterscheidet ist, dass sie es anders machen. Und weil sie das auf den ersten Blick oftmals durch einander bringt, zögern sie, und stellen ihr hohes Potenzial in Frage. Damit bleibt das Ziel, ein einzigartiges, authentisches Leben zu führen, in unerreichbarer Ferne.

Kennst du das bei dir auch? Geht es dir auch so?

Multitalent

 

Multitalente haben viele Interessen und begeistern sich für unterschiedliche Themen. Sie fangen vieles an, beenden aber nicht alles. Sie sind sehr neugierig auf das, was das Leben ihnen bietet. Deshalb verzetteln sie sich hier und da, und können schwer entscheiden, was dringlicher ist. Als Multitalent probiert man gerne vieles aus, wird aber von seinem Umfeld dafür eher belächelt als bestärkt.

Trifft das auf dich zu? Dann steckt ein kreatives Multitalent in dir!

Quereinsteiger

 

Zum Quereinsteiger wird man aus einem Gefühl heraus, dass etwas nicht stimmt mit dem Job oder im Leben. Manchmal führen äußere Umstände dazu, sich neu zu orientieren, ohne das sie drauf vorbereitet waren. Dabei geht ihnen die Sicherheit verloren, die sie brauchen, um sich auf die völlig unbekannte, neue Welt einzulassen. Was der potenzielle Quereinsteiger dahin immer in der Tasche hatte, war ein guter Plan von seinem Leben. Ihm fällt schwer, diesen nun für seine Zukunft anpassen.

Trifft das auf dich zu? Dann steckt ein kreatives Multitalent in dir!

Als Quereinsteiger oder Multitalent hast du oftmals ein sehr feines Gespür für deine eigenen Bedürfnisse, weißt diese aber nicht immer konkret umzusetzen.

Bei meiner Arbeit als Coach höre ich von meinen Kunden oft Sätze wie:

„Dafür bin ich doch schon viel zu alt“
„Das kann ich mir finanziell nicht leisten“
„Das schaffe ich niemals“
„Dafür bin ich nicht ausgebildet“
„Das ist doch nichts Besonderes“
„Was denken dann die anderen über mich“

Alles Glaubenssätze, die uns abhalten, mit Neuem zu starten. Altes Denken, dass uns lähmt, weil wir unser Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen in Frage stellen.

Weil es uns „sowieso nicht zusteht“ und „die anderen es so viel besser können als wir selbst“.

Bereit loszulegen?
Gemeinsam finden wir eine passende Strategie für dich!

Kundenstimmen: